Spende Schulen 2022

17. Oktober 2022 | Spenden, Tafel & Kleiderstube

Alle Leimener Schulen für die Tafel

Alle Leimener Schulen wollen sich kontinuierlich für die Tafel engagieren, deshalb gibt es an jeder Schule über das Jahr Aktionen bei denen Geld für die Tafel gesammelt wird.
So haben die Otto-Graf-Realschule und die Geschwister Scholl Schule jeweils Spendenläufe veranstaltet, die Turmschule hat einen Kuchenverkauf durchgeführt, die Schlossbergschule nutzt den Naturmarkt für eine Kuchenveraufsaktion. Dadurch kam der stolze Betrag von ca. 4.000€ zusammen. Diese wurde an die Leiterin der Tafel, Frau Kuhn, übergeben, mit der Bitte die am meisten benötigten Lebensmittel zu kaufen. Das Tolle daran ist, dass die Schulen planen solche Aktionen jedes Jahr zu veranstalten und damit dauerhaft die Tafel zu unterstützen.

Wir finden, dass dies eine super Idee ist und freuen uns schon auf die nächsten Aktionen der einzelnen Schulen. Außerdem bedanken wir uns bei allen Schülern, Eltern und Lehrern, durch deren Engagement eine solch stolze Summe möglich wurde!

Die Rektorinnen und Rektoren der Schulen überreichen die großzügige Spende.