Internationaler Weltfriedenstag

11. Oktober 2022 | Allgemein

Anlässlich des Internationalen Weltfriedenstages am Mittwoch, 21. September 2022 überreichte Hirte Klaus Egolf neben vielen gesammelten Lebensmitteln auch einen Scheck von human aktiv, dem Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland.

Nach einem herzlichen Dankeschön für die zahlreichen Lebensmittel in Verbindung mit der Geldspende von 1.000 Euro aus dem Sonderbudget Ukrainehilfe von human aktiv, dem Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland berichtete Frau Kuhn, wie sich durch die Ukrainekrise der Kundenkreis beinahe verdoppelt habe, während die Bereitstellung von Lebensmitteln durch die Supermärkte um ein Drittel eingebrochen sei. Daher sei Rationierung mit dem ständigen Hinweis notwendig geworden „es stehen noch so viele draußen!“.