Große Unterstützung für unser Projekt Luna – Schulecke in der Tafel

7. Oktober 2021 | Jugendarbeit, Luna, Spenden

Wir freuen uns sehr, dass wir auf Initiative von Frau Brokowski-Shekete von FBS Intercultural eine Spende in Höhe von 1.000 € von Herrn Hoffner (Projektentwicklungsfirma Evolution) entgegen nehmen durften.

Herr Hoffner projektiert derzeit mit seiner Firma in Leimen ein Wohnbauprojekt in der Theodor-Heuss-Straße und wollte sich aus diesem Grund auch in Leimen engagieren. Aufmerksam geworden ist er auf unser Projekt durch seine Frau Brokowski-Shekete, die sich bei Auf Augenhöhe gemeldet und, da sie unsere Projektidee gut fand, nähere Informationen angefragt hatte. Zusammen mit seiner Frau beschloss Herr Hoffner die neu eingerichtete Schulmaterialecke in der Tafel finanziell zu unterstützen. Frau Brokowski-Shekete ist aus Ihrer Tätigkeit als Schulamtsdirektorin in Mannheim bekannt, dass es leider Familien gibt, die zum Schulstart Unterstützung benötigen und auch deshalb engagiert sie sich für Projekte dieser Art. Die Schulmaterialecke in der Tafel bleibt das ganze Jahr bestehen, wobei die größte Nachfrage zu Schulbeginn ist. Da in den meisten Schulen teure Markenprodukte auf den Materiallisten stehen, sind viele Tafelkunden selbst mit der Unterstützung des Teilhabepaketes finanziell überfordert. Durch Spenden wie diese sind wir in der Lage, diese Produkte zu beschaffen und kostengünstig weiter zu geben.