Spende der Firma Zschau-EDV GmbH an den Sozialverein „Auf Augenhöhe e.V.“

Bereits seit vielen Jahren lassen die Mitarbeiter und die Geschäftsführung der Firma Zschau-EDV GmbH den Erlös ihrer Weihnachtsfeier einem guten Zweck zukommen. Dieses Jahr bekam unser neugegründeter Sozialverein Auf Augenhöhe e.V. die Chance die stattliche Summe von 1.000 € in sozialen Projekten investieren. Frau Zschau bedankte sich bei ihren Mitarbeitern, die kräftig gespendet hatten, um solch eine Summe zu ermöglichen und freute sich damit die Möglichkeit zu haben sozialbenachteiligte Menschen unterstützen zu können.

Im Namen des ersten Vorsitzenden Herrn Reinwald und der Vorstandschaft bedanken wir uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Firma Zschau für die Unterstützung unseres noch jungen Vereins.

Der Sozialverein Auf Augenhöhe e.V. wurde Ende letzten Jahres gegründet. Sein Ziel ist die Kinder- und Altenhilfe zu fördern und bürgerliche Engagements zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke zu unterstützen. Verwirklicht wird der Satzungszweck außerdem durch die Unterstützung von Selbsthilfegruppen und Netzwerken. Ebenso soll bedarfsbezogene und sachgerechter Aus- und Weiterbildung gefördert werden. Ebenfalls ein Schwerpunkt ist die enge Zusammenarbeit mit Organisationen und Vereinen.

Wir freuen uns auf viele Projekte, die uns den gesteckten Zielen näher bringen. Dazu benötigen wir die Mithilfe möglichst vieler Leimener Bürger, die sich mit ihren Ideen, ihrer Zeit oder einer finanziellen Unterstützung beteiligen möchten.