Sabine Kuhn mit Stadtmedaille in Gold ausgezeichnet

Ehrung für langjährige Tätigkeit im Tafelladen

(swb) Am vergangenen Mittwoch, dem 27. März 2019, konnte Oberbürgermeister Hans D. Reinwald die Stadtmedaille in Gold an Sabine Kuhn überreichen. Zunächst war beabsichtigt, die zu Ehrende im großen Rahmen des Neujahrsempfangs zu überraschen. Sabine Kuhn war jedoch verhindert, sodass die Ehrung nun im Interims-Verwaltungssitz vorgenommen wurde.

Seit acht Jahren leistet Frau Sabine Kuhn ehrenamtliche Arbeit bei der Tafel, die sie zwei Jahren leitet. Sabine Kuhn engagiert sich zudem in der Kleiderstube und als Alltagsbegleiterin auf der Demenzstation im Dr.-Ulla-Schirmer-Haus für ihre Mitmenschen.

Oberbürgermeister Hans D. Reinwald lobte den vorbildlichen Einsatz und betonte, dass dieses Engagement an die Öffentlichkeit herangetragen werden müsse. Eine so vorbildliche Leistung solle noch mehr Bürger motivieren, sich für Mitmenschen zu engagieren.

Sabine Kuhn betonte, dass sie die Ehrung stellvertretend für die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer des Tafelladens entgegennehme.