Preisübergabe Malwettbewerb „Wir machen Leimen bunt“

Am 9. Februar fand im Kommunalen Beratungszentrum im Mörikeweg 1, die Preisübergabe zum Malwettbewerb „Wir machen Leimen bunt“ statt.

Vor den Sommerferien hatte die Stadt Leimen und der Sozialverein „Auf Augenhöhe e.V.“ einen Malwettbewerb für alle Leimener Schulen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen ausgeschrieben. In drei verschiedenen Altersgruppen konnten Bilder eingereicht werden, die dann auf den Leimener Versorgungskästen zu sehen sein werden. Die Beteiligung war sehr zahlreich, es wurden insgesamt 97 Bilder eingereicht. Die Jury bestand aus vier Künstlern (Gisela Sieron, Azadeh Fouladiyan, Yahia Almikkawi und Milad Ibrahim), die in Leimen freischaffend tätig sind. Für sie war es keine leichte Aufgabe, die jeweils drei aussagekräftigsten Bilder jeder Altersgruppe auszuwählen.

Jetzt konnten die Preisträger ihre Gewinne entgegen nehmen. Herr Oberbürgermeister Hans Reinwald lobte die Kreativität aller Teilnehmer und übergab feierlich Gutscheine für Kunstmaterial und Rosen an die Preisträger und deren Einrichtungen.

In den nächsten Wochen werden dann alle eingereichten Werke auf Folie aufgezogen und damit in Zukunft das Leimener Stadtbild verschönern. Die Teilnehmer erhalten im Anschluss ihre eingereichten Bilder zurück.

Die Stadt Leimen und der Sozialverein „Auf Augenhöhe e.V.“ danken nochmals allen Einsendern für die Teilnahme. Wir haben uns sehr über die vielen tollen Bilder gefreut.