Projekt Luna / SchuLE (Schule Leimen)

Das in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Projekt wurde von unseren Unterstützern und Spendern gleich sehr gut angenommen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!!!

Das Projekt richtete sich an Schulanfänger und Schulwechsler nach der 4. Klasse, die aus sozialbenachteiligten Familien kommen. Die Ideengeberin und Hauptorganisatorin war Frau Stübe, die mit dem Luna Weihnachtsprojekt eine mittlerweile seit Jahren erfolgreich laufende Aktion durchführt. Frau Kuhn, Leiterin der Tafel, fand diese Idee sehr gut und packte gleich tatkräftig mit an. Sie verband damit zusätzlich den Wunsch nach einer dauerhaften „Schulecke“ in der Tafel. Mit der Schulecke sollen die speziellen Schulmaterialien, die von den Lehrkräften gefordert werden wie z.B. Lernbleistifte; Geschichtenhefte, dicke Farbstifte, Wasserfarbenkästen usw. vergünstigt angeboten werden können. Denn oft sind bereits Markennamen vorgegeben und diese Materialien sind teuer. Für Familien selbst unter der Inanspruchnahme des Teilhabezuschusses nicht einfach zu stemmen.

Und auch diese Idee konnte dank der eingegangenen Spenden umgesetzt werden. Wie es mittlerweile praktisch schon Tradition ist, spendierte der Lions Klub die Füllung der Schultüten. Damit tragen wir einen kleinen Teil dazu bei, dass Kinder einen möglichst schönen Start ins Schulleben bekommen.

Sabine Kuhn (links) und Andrea Stübe

Foto: Sabine Geschwill  |  Sabine Kuhn (Leiterin der Tafel, links) und Andrea Stübe (Projektleiterin, rechts) zeigen, was wir mit Ihrer Hilfe alles beschaffen konnten! Vielen lieben Dank!