Tafelladen expandiert nach Nußloch!

Gemeinsam mit Lichtblick – Verein für Gesundheit und Soziales eröffneten wir am 7. März 2020 in der Massengasse 91a in Nußloch eine Ausgabestelle der Tafel Leimen. Die beiden ersten Vorsitzenden der Vereine Joachim Förster und Hans Reinwald begrüßten das Projekt und schnitten gemeinsam mit Lichblick Geschäftsführerin Frau Elke Greiner, der Leiterin der Tafel Leimen Frau Sabine Kuhn und Auf Augenhöhe Geschäftsführerin Frau Birgit Zeitler einen Kuchen in Schlüsselform an, der symbolisch für die gemeinsame Nutzung der beiden Verein stand. In dem Haus wird im Erdgeschoss die Tafel Leimen (Auf Augenhöhe) eine Verkaufsstelle für alle Nußlocher Berechtigten betreiben und im Obergeschoss ist die Kleiderstube des Vereins Lichtblick beheimatet.

Schon seit Eröffnung der Tafel Leimen vor nun mehr als 11 Jahren gab es die Übereinkunft zwischen Nußloch und Leimen, die es den Nußlochern ermöglichte in der Tafel in Leimen einzukaufen. Auf Grund der nicht optimalen Verkehrsanbindung, wurde dieses Angebot von Nußlocher Bürgern nur wenig genutzt. Dem sollte Abhilfe geschaffen werden und deshalb sind wir sehr froh, dass wir nun mit der Eröffnung der Ausgabestelle diese Lücke schließen können. Der erste Verkaufstag ist der 13. März 2020  von 13.00 – 15.00 Uhr.

Elke Greiner, Birgit Zeitler, Joachim Förster und Hans Reinwald beim gemeinsamen Kuchenanschnitt.

Herr Mitsch vom Landesverband.

Für den Anfang wird erst mal jeden Freitag die Tafel in Nußloch für den Verkauf offen sein. Je nach Bedarf wird dies dann im Lauf der Zeit angepasst. Natürlich ist es weiterhin so, dass Nußlocher Tafelberechtigte in Leimen / St. Ilgen einkaufen können, aber ebenso können Leimener Berechtigte das Angebot in Nußloch wahrnehmen.

Besonders gefreut hat uns, dass Herr Mitsch (Foto) als Vertreter des Landesverbandes anwesend war und ebenfalls ein gutes Gelingen wünschte.

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und auf die Kooperation mit Lichtblick!