Mitgliederversammlung und Neuwahlen fanden am 24.07.2019 statt

Bei brütender Hitze eröffnete Frau Kuhn die Mitgliederversammlung in Ferdinand Reidel Saal des neuen Rathauses. Sie begrüßte die trotz Hitze zahlreich anwesenden Mitglieder und überbrachte Grüße vom 1.Vorsitzenden Herr Reinwald. Leider konnte er auf Grund einer beruflichen Verpflichtung nicht an der Versammlung teilnehmen. Er erklärte sich aber sehr gern bereit im Falle einer Wiederwahl den Vorsitz für weitere zwei Jahre zu führen.

Das Jahr 2018 war für den noch jungen Verein ein ereignisreiches Jahr, es wurden 3 Integrationsmanager eingestellt, die im Auftrag der Stadt geflüchteten Menschen hier in Leimen helfen sich zurechtzufinden. Herr Tutte berichtete kurz von der Arbeit der Integrationsmanager. Die Tafel und die Kleiderstube wechselten von ihren jeweiligen Trägern zum Sozialverein und bezogen neue Räumlichkeiten. Frau Kuhn legte ihren Jahresbericht vor. Es wurde wieder das Projekt Luna unterstützt, bei verschiedenen Aktionen mitgemacht und Pläne für weitere Projekte und Aktionen und Kooperationen geschmiedet.

Anschließend legte Herr Dörfer den Finanzbericht vor und die Kassenprüfer bescheinigten, dass es keine Beanstandungen gegeben hätte. Daraufhin fand eine einstimmige Entlastung des Vorstandes statt. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden alle zu wählenden Ämter wie folgt besetzt: 1.Vorsitz Hans Reinwald, 2. Vorsitz Sabine Kuhn; Schatzmeister Jens Dörfer, Geschäftsführung Birgit Zeitler; Beisitzer: Usha Gönnawein und Ursula Lejuene. Als Kassenprüfer wurden Udo Berndt und Nathalie Müller gewählt, als Stellvertreter Harry Knoll.

Zum Schluss gab es noch einen kurzen Blick auf 2019. So erhielt die Tafel dank der großartigen Unterstützung unserer Spender eine neue Klimaanlage für den Verkaufsraum und ein neues Kühlhaus zur besseren Lagerung der Waren. Die Tafel wird dank der Kooperation mit dem Sozialverein Lichtblick in Nußloch einen Fahrdienst für hilfsbedürftige Tafelkunden anbieten. Ebenso ist angedacht eine Ausgabestelle der Tafel in Nußloch zu eröffnen. In Kooperation mit der Stadt wird es ab September monatlich einen Filmabend geben, mit Filmen, die von unseren Senioren ausgewählt wurden. Das Projekt Luna soll in neuer Konzeption durchgeführt werden und eine Bürgerpinnwand ist in Planung. Das zeigt, dass es uns auch 2019 nicht langweilig wird.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken!!