Unsere Integrationsmanagement stellt sich vor.

Mein Name ist Omar Alshikh-Mohamad und ich arbeite seit Juli 2023 als Integrationsmanager in Leimen. Mein Masterstudium an der Universität Heidelberg im Fach Islamwissenschaft (Seminar für Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients), meine Arbeit als freiberuflicher Dolmetscher und Interviewer sowie mein Migrationshintergrund weckten in mir den Wunsch, Menschen zu helfen. Jetzt unterstütze ich mit meiner Arbeit Menschen auf ihrem neuen und teilweise schwierigen Lebensweg.

 

Mein Name ist Luisa Glinski und ich bringe viel internationale Erfahrungen mit, daher weiß ich, wie es ist, sich in einem neuen Land und einer neuen Kultur zurechtzufinden. Einen Teil meiner Kindheit verbrachte ich in Südafrika und auch in Kenia, Frankreich und Tansania lebte ich für einige Zeit. Seit Juli 2023 arbeite ich als Integrationsmanagerin in Leimen und helfe Menschen dabei, sich in Leimen zurechtzufinden.

 

Hallo, ich bin Axel Klaus. Seit 10 Jahren begleite ich geflüchtete Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Es macht mir große Freude, sie beim Ankommen zu unterstützen und dabei, sich ein neues Leben aufzubauen. Bisher habe ich dies als Pastor einer Kirche in Heidelberg getan und nun auch als Integrationsmanager in Leimen. Meine Erfahrung als Seelsorger und Traumafachberater hilft mir dabei, Menschen in ihrer Situation wahrzunehmen.

 

Mein Name ist Daniel Lampe und ich arbeite seit drei Jahren als Integrationsmanager in Leimen. Zuvor konnte ich Arbeitserfahrung im Bereich Krankenhaus- und Gefängnisseelsorge sammeln. Dort habe ich eine Leidenschaft für die Unterstützung und Begleitung von Menschen in schwierigen Lebensphasen entwickelt.

Nicole Merting

Omar Alshikh-Mohamad

Luisa Glinksi

Axel Klaus

Daniel Lampe